Zum Hauptinhalt springen

Herzlich Willkommen im Blog der Firma ADJORA

Neue Förderung für Ladestationen

In Deutschland gibt es eine neue, bundesweite Förderung von Ladestationen für Elektroautos. Die nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur hat die Eckdaten der Förderung offiziell bekannt gegeben. Erstmals werden Eigenheimbesitzer, Mieter und Vermieter…

Bei ADJORA läuft's

Seit dem 5. August 2020 ist ein Kunde von ADJORA dem Markt voraus. Sein bestehendes Batteriesystem, eine BYD B-Box HV 10.2, betreibt er seit September 2019 und ist damit nahezu autark. Nun läuft bei ihm das vermutlich erste Multibatteriesystem.

Energiewende 2020

Bei der Energieversorgung hat Deutschland die Chance auf heimische Erzeugung umzusatteln, Abhängigkeiten abzuschütteln und die lokale Wertschöpfung zu steigern. Bringen wir also die Energiewende gemeinsam voran!

Autark durch Solarstrom

In Freising versorgt sich eine Familie nahezu autark mit eigenem Strom. Selbst im Februar wurden 87% Autarkie erreicht. Da kann der Sommer kommen!

Sektorenkopplung im Eigenheim

Wir müssen unsere Energie CO2-neutral erzeugen. Dabei geht es nicht nur um die Stromproduktion, sondern auch der Wärmesektor und der Verkehr muss dekarbonisiert werden. Das nennt sich Sektorenkopplung und kann so einfach sein, wie die Solaranlage…